< zur Veranstaltungsübersicht

Vortrag & Workshop mit Helle Jensen: Vom Gehorsam zur Verantwortung

In memoriam Jesper Juul – zentrale Werte eines visionären Familientherapeuten und Menschen.

2. Dezember 2019, 19 Uhr
KF Uni Graz, HS 03.01 Universitätsplatz 1, EG
Zielgruppe: pädagogisches Fachpersonal, sowie Eltern und Interessierte.
Kostenbeitrag: € 12,– (keine Anmeldung erforderlich)

Der Vortrag ist für ElementarpädagogInnen bei Anmeldung über die A6 – Referat Kinderbildung und -betreuung kostenlos:
Veranstaltungscode: JP19-535

3. Dezember 2019, 14 bis 21 Uhr
Upledger Institut, Graz
Kostenbeitrag: € 135,– (inkl. Vortrag)
Anmeldung an: kindergarten@verein-momo.at

Vortrag & Workshop werden für ElementarpädagogInnen als Fortbildung anerkannt.

Im Juli 2019 starb Jesper Juul, nachdem er jahrzehntelang die Welt mit seinem klaren und herzlichen Blick bereichert hat – sein Blick darauf, was gut für uns Menschen ist, für Kinder sowie Erwachsene, Eltern, und Fachleute. Der Vortrag und der Workshop widmen sich dem Herzstück von Jesper Juuls Arbeit, das sich im Buch „Vom Gehorsam zur Verantwortung“ entfaltet. Die zentralen Werte für Ihn sind: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität, Verantwortung und Empathie.

• Wie können wir diese Werte verstehen?
  • Wie aktuell sind sie 2019?
  • Wie machen wir sie für jeden von uns auf seine/ihre eigene Weise lebbar?
  • Wie arbeiten wir an der Entwicklung dieser Werte?
  • Wie unterstützen wir die nächsten Generationen bei ihren immensen globalen Herausforderungen?

Im Workshop wird Helle Jensen – diplomierte Psychologin und Familientherapeutin – die Konzepte hinter diesen Werten anhand von Beispielen aus dem Alltag vertiefen.

PDF downloaden

Helle Jensen in Innsbruck
Am 4. & 5. Dezember gibt es die Möglichkeit Helle Jensen auch in Innsbruck zu erleben. Mehr Infos unter www.igfb.org